


ANDRIN BIERI
Ich komme aus Saland im Zürcher Oberland und werde dieses Jahr dreiundzwanzig. Seit ich denken kann, dreht sich bei mir alles um Bewegung. Für mich ist das in erster Linie OL und Ski-OL, aber auch Laufen in all seinen Ausprägungen, Langlaufen, Rollskilaufen, Velofahren, Skitouren, Klettern und Bouldern, Kayaken und Kanufahren oder Schwimmen. Diese Vielfalt ist mir sehr wichtig, damit ich meinen Traum vom OL-Weltmeistertitel weiterträumen kann.
2017 und 2018 war ich Teil des OL-Juniorennationalkaders, 2019 in der Anschlussgruppe zum Elitenationalkader. 2020 war ich in keinem Fördergefäss von Swiss Orienteering, konnte mich für 2021 aber wieder für die Anschlussgruppe empfehlen. Als nächste Schritte in meiner Leistungssportkarriere will ich mich 2021 für das B-Kader und 2023 für die WM in der Schweiz selektionieren.
Im Ski-OL will ich die nationale Spitze herausfordern so lange ich kann und versuchen, mich für die WM 2022 in Finnland zu selektionieren.
Ich studiere Geografie und Umweltwissenschaften an der Universität Zürich. Neben dem Sport und dem Studium interessiere ich mich sehr für Film als Medium, das Bewegung festhält, und für Skandinavien mit seinen falunroten Häusern, den wunderschönen Sprachen und den unendlichen Weiten.
Borders? I have never seen one, but I know they exist in the minds of some people. (Thor Heyerdahl)
Geburtstag
Klub
Kader
grösster Erfolg
9.10.1998
Anschlussgruppe Elitekader
Swiss Orienteering
6. Rang Staffel ESOC 2018
Bulgarien
PARTNER



